Samstag, 22. Oktober 2016

Buchrezension : Jetzt , Baby


Angaben zum Buch : 

Titel : Jetzt , Baby 
Autorin : Julia Engelmann
Verlag : Goldmann 
Preis : 7,00 Euro 
Seitenanzahl : 127 

Inhalt : 

In diesem Buch geht es um Liebe , Leben im Jetzt und um Familie . Sie beschreibt Alltagssituationen oder Gefühle , die jeder kennt . Mit ihren Texten / Poetry-Slams schreibt sie berührend , treffend und direkt . 

Meine Meinung : 

Ich bin schon einmal mit Julias Textem in Berührung gekommen . Zum Geburtstag habe ich die CD " Wir können alles sein , Baby " bekommen . Schon nach dem ersten Text war ich begeistert .  Demnach habe ich mich riesig gefreut , als meine Freundin mir mitteilte , dass sie ein neues Buch veröffentlicht hat . 

Dieses Buch konnte mich genauso packen . Ich habe es innerhalb einer Stunde gelesen , weil ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte . Die Texte beschäftigen sich , wie oben schon genannt , mit Alltagssituationen . Sie konnten mich zutiefst berühren . Nach den Texten stellt man einiges , was man quasi jeden Tag macht , in Frage . 

Bei einigen Texten , war es sofort klar worüber sie einen erzählen . Bei anderen musste man sich erst rein lesen und deuten . 

Das Cover ist wie immer wunderschön gestaltet . Wen man den Umschlag aufschlägt , gibt es auch dort einige schöne Zeichnungen . Wie auch bei den anderen Büchern gibt es in den Texten auch kleine Zeichnungen . 

Wie ich gehört habe , hat Julia diese kleinen Bildchen selber gemalt . 

Ich hoffe Julia Engelmann bleibt dem Schreiben treu und wird und uns noch einige Jahre mit ihren berührenden Texten beglücken . Weiter so ! 

Dieses Buch kann ich wirklich jedem empfehlen . Es trifft auf jedem zu und kann jeden berühren . Ein Monatshighlight ...

Bewertung : 

Ich denke ihr könnt es schon erahnen (: